Deutschlandvorhersage heute

02-01-2019 12:40

Im Bergland örtlich Schneeschauer und Glätte, an den Alpen kräftiger Schneefall. Im Osten noch windig, an Ostseeküste und auf Bergen Sturmböen.

Heute Nachmittag im Norden längere Zeit sonnig und trocken. Auch in der Mitte nur noch wenige Schnee- oder Schneeregenschauer und zunehmend Auflockerungen. Im Süden noch häufiger Schneefall, an den Alpen länger anhaltend. Temperaturen zwischen 2 und 7 Grad, im Schneefall um 0 Grad. In der Osthälfte noch frischer Nordwestwind mit Sturmböen im Bergland und an der Ostsee.In der Nacht zum Donnerstag an Erzgebirge und Alpen noch einzelne Schneeschauer. Sonst oft klar. Später im Nordwesten und Westen neue Wolkenfelder und örtlich etwas Niederschlag, teils als Regen, teils als Schnee. Örtlich Glätte. Tiefstwerte 0 bis -7 Grad, zwischen Nordsee und Niederrhein häufig frostfrei. An der Ostsee und im östlichen Bergland noch einzelne Sturmböen.