Deutschlandvorhersage heute

02-01-2019 08:40

Im Bergland örtlich Schneeschauer und Glätte, an den Alpen kräftiger Schneefall. Im Norden und Osten windig, an der Ostsee und auf den Bergen Sturmböen.

Heute Mittag im Norden längere Zeit sonnig und trocken. In der Mitte und im Süden anfangs noch einzelne Schneeschauer teils bis in tiefe Lagen, im Tagesverlauf mehr und mehr an die Alpen zurückziehend. Dahinter zunehmende Auflockerungen. Höchsttemperatur 1 bis 5 Grad, im Westen punktuell 7 Grad. Mäßiger bis frischer Nordwestwind, in der Osthälfte noch starke Böen, an der See stürmisch. Im Bergland bei Sturmböen Gefahr von Schneeverwehungen. Am Abend abnehmender Wind.In der Nacht zum Donnerstag an Erzgebirge und Alpen noch einzelne Schneeschauer. Sonst oft klar. Später im Nordwesten und Westen neue Wolkenfelder und örtlich etwas Niederschlag, teils als Regen, teils als Schnee. Örtlich Glätte. Tiefstwerte 0 bis -7 Grad, zwischen Nordsee und Niederrhein häufig frostfrei. An der Ostsee und im östlichen Bergland noch einzelne Sturmböen.