Deutschlandvorhersage heute

02-01-2019 03:10

An den Alpen kräftiger Schneefall. Ansonsten bevorzugt im Bergland noch einzelne Schauer, zunehmend als Schnee und Glättegefahr. Im Norden und Osten windig, auf den Bergen anfangs teils schwere Sturmböen.

Heute Früh in der Südhälfte bedeckt, in der Nordhälfte Auflockerungen. An den Alpen Schneefall, sonst bevorzugt in der Mitte und im Süden noch einzelne Schauer, teils bis in tiefe Lagen als Schnee. Frühwerte 4 bis -2 Grad. Glättegefahr! Tagsüber im Norden längere Zeit sonnig und trocken. In der Mitte und im Süden anfangs noch einzelne Schneeschauer teils bis in tiefe Lagen, im Tagesverlauf mehr und mehr an die Alpen zurückziehend. Dahinter zunehmende Auflockerungen und höchstens im Mittelgebirgsraum noch einzelne Schneeschauer. Höchsttemperatur 1 bis 5 Grad, im Westen punktuell 7 Grad. Mäßiger bis frischer Nordwestwind, in der Osthälfte noch starke Böen, an der See stürmisch. Im Bergland bei Sturmböen Gefahr von Schneeverwehungen. Am Abend abnehmender Wind.In der Nacht zum Donnerstag oft klar, im Südosten und Westen meist stärker bewölkt. An den Alpen weitere, allmählich nachlassende Schneefälle, in der zweiten Nachthälfte auch im Nordwesten und Westen etwas Niederschlag, teils als gefrierender Regen, sonst als Schnee. Tiefstwerte 0 bis -7 Grad, bei Aufklaren in einigen Alpentälern über Schnee bis unter -10 Grad. Im Nordseeumfeld meist frostfrei.