Deutschlandvorhersage heute

25-12-2018 23:11

Nachts in der Südhälfte und in Teilen der Mitte leichter bis mäßiger Frost, aber nur örtlich Glätte, stellenweise Nebel. Im Osten gebietsweise noch windig.

In der Nacht zum Mittwoch im Norden und Osten stark bewölkt bis bedeckt und vereinzelt noch etwas Regen oder Sprühregen. Sonst teils neblig, teils klar, trocken. Tiefstwerte im Norden und Osten unter dichten Wolken 6 bis 1 Grad, sonst +1 bis -7 Grad, bei Aufklaren in den Mittelgebirgen und an den Alpen auch darunter. Örtlich Glättegefahr. An der Ostsee noch mäßiger bis frischer westlicher Wind. Am Mittwoch (2. Weihnachtsfeiertag) sich südwärts ausbreitende starke Bewölkung, aber nur selten etwas Regen oder Nieselregen. Westlich von Mittelrhein und Neckar sowie südlich der Donau teils ganztags neblig-trüb, teils länger sonnig, besonders auf den Bergen. Höchstwerte 3 bis 9, im Dauergrau kaum über 0 Grad. Schwacher, Richtung See auch mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.In der Nacht zum Donnerstag in der Nordosthälfte weiterhin stark bewölkt und stellenweise etwas Regen oder Nieselregen. Dabei in den östlichen Mittelgebirgen stellenweise Glatteis nicht ausgeschlossen. Sonst teils klar, teils neblig und niederschlagsfrei. Tiefstwerte unter den Wolken im Norden und Nordosten 7 bis 1 Grad, sonst zwischen +1 und -6 Grad, bei längerem Aufklaren in Tallagen bis -10 Grad.