Deutschlandvorhersage heute

24-12-2018 03:10

Verbreitet Regen, im Schwarzwald und an den Alpen teils ergiebig (Unwetter). In der Südhälfte starke bis stürmische Böen, teils Sturmböen.

Heute früh und am Vormittag von Norden rasch nachlassende und in Richtung Alpen zurückziehende Niederschläge. Dort am Nachmittag auf 600 m sinkende Schneefallgrenze. Sonst nur noch einzelne Schauer, im Norden und Westen weitgehend trocken und zeitweise Auflockerungen. In den Mittelgebirgen leichte Schneefälle. Höchstwerte im Osten und Nordosten 2 bis 5 Grad, sonst zunächst 5 bis 12 Grad und am Nachmittag kälter. Im Süden anfangs noch mäßiger Wind mit frischen Böen aus Nordwest. Im Norden zum Teil schwachwindig, an den Küsten aber in Böen frischer Wind.In der Nacht zum Dienstag an den Alpen anfangs noch etwas Schneefall, in der Osthälfte bei dichter Bewölkung gebietsweise leichte Schauer, teils als Schnee. Sonst meist trocken und im Westen und Südwesten klare Abschnitte, örtlich Nebel. Tiefstwerte nördlich der Mittelgebirge 5 bis 0 Grad, sonst 2 bis -4 Grad, im Bergland über Schnee etwas kälter. Stellenweise Glätte.