Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 14. Dezember 2018, 7:42 MEZ

14-12-2018 06:45
Lage:
Das Hoch über Nordeuropa wird nur langsam schwächer und führt zunächst noch kalte Luft zu uns. Ab Sonntag nimmt der atlantische Tiedruckeinfluss zu und es wird unbeständiger und milder.



Vorhersage für Deutschland:
Heute meist stark bewölkt bis bedeckt aber meist trocken. Im Westen und Südwesten teils aufgeheitert. Höchsttemperaturen -1 bis +3 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordost-bis Ostwind. In der Nacht weiterhin vielfach hochnebalartig bewölkt und nur örtlich gering bewölkt, vor allem am Oberrhein, am Alpenrand und im Nordwesten. Tiefstwerte -1 bis -7 Grad.
Morgen in der Südwesthälfte heiter und trocken. Im Norden und Osten wolkig bis stark bewölkt und allgemein trocken. Höchstwerte -2 bis +3 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag in der Südwesthälfte aufkommender leichter Niederschlag, anfangs als gefrierender Regen oder Schnee. Im Norden und Osten wolkig, es bleibt aber trocken. Im Südwesten etwas milder.
Am Montag und Dienstag wieder meist trocken und insgesamt etwas milder.
Ab der Wochenmitte unbeständiger und teils windiger und milder.