Deutschlandvorhersage heute

11-12-2018 13:40

Im Erzgebirge und in den Alpen nachlassende Schneefälle. Gebietsweise noch windig. Kommende Nacht gebietsweise Frost und Glätte.

Heute Nachmittag im Osten und Süden oft stark bewölkt mit Regen-, oberhalb rund 400m Schneeschauern. Am Erzgebirge und Alpenrand auch längere Zeit Schneefall. Sonst teils freundlich und nur vereinzelt kurze Schauer. Höchstwerte 0 bis 8 Grad, im höheren Bergland leichter Dauerfrost. Im Osten und an der Küste noch mäßiger und böiger Nordwestwind, weiter nachlassend. Auf einigen Gipfeln noch stürmische Böen.In der Nacht zum Mittwoch zwischen Erzgebirge und Ostalpen weitere Schneeschauer. Sonst häufig trocken. Im Südwesten größere Auflockerungen. Tiefstwerte 3 bis -5 Grad, im höheren Bergland auch darunter. Glättegefahr.