Deutschlandvorhersage heute

11-12-2018 07:40

Im Erzgebirge und in den Alpen markante Schneefälle. Sonst im Bergland Frost und Schnee oder Glätte. Gebietsweise noch windig.

Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf im Osten oft stark bewölkt und teils kräftige Schauer. Sonst freundlicher und nur örtlich Schauer, teils mit Graupel, oberhalb etwa 400 m meist als Schnee. An der Nordsee oft sonnig. Höchstwerte 0 bis 8 Grad, im höheren Bergland leichter Dauerfrost. Im Osten und an der Küste noch mäßiger und böiger Nordwestwind, weiter nachlassend. Auf einigen Gipfeln noch stürmische Böen.In der Nacht zum Mittwoch vor allem im Stau von Erzgebirge und Ostalpen noch häufig Schauer, im Bergland als Schnee. Sonst kaum noch Niederschläge. Vor allem nach Südwesten größere Auflockerungen. Tiefstwerte 3 bis -5 Grad, im höheren Bergland auch darunter. Gebietsweise Glättegefahr.