Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 11. Dezember 2018, 6:48 MEZ

11-12-2018 05:51
Lage:
Am Rand eines Hochs über West- und Nordeuropa gelangt kalte und recht feuchte Luft zu uns.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig bis stark bewölkt und einige Schauer, vor allem im Osten. Teils bis in tiefe Lagen als Schnee oder Graupel. Im Westen einige Aufheiterungen und nur örtlich kurze Schauer. Höchsttemperaturen 3 bis 7 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Osten auch frischer Nordwestwind. In der kommenden Nacht westlich des Rheins und im Südwesten teils gering bewölkt und trocken. Im übrigen Land stark bewölkt und im Osten noch etwas Schnee. Tiefstwerte je nach Wolken +3 bis -3 Grad.
Morgen im Norden und Osten stark bew&oiuml;lkt, aber kaum noch Schauer. Im Westen und Süden wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Höchstwerte 1 bis 6 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag teils hochnebelartig bedeckt, teils wolkig bis aufgeheitert und meist trocken. -1 bis +4 Grad.
Am Freitag meist stark bewölkt, aber nur örtlich etwas Schneefall.
Am Samstag etwas freundlicher, aber weiterhin kalt.
Am Sonntag von Westen her Regen. Dabei windiger und milder.