Deutschlandvorhersage heute

18-06-2016 00:40

Nachts abklingende Schauer und Gewitter. Am Tage dann wieder auflebende Gewittertätigkeit.

In der Nacht zu Samstag lässt der Regen auch an der unteren Oder nach, vor allem im Westen und Nordwesten gibt es noch einzelne Schauer. Ansonsten lockern die Wolken auf, vereinzelt bildet sich Nebel. Es kühlt sich auf 14 bis 8 Grad ab. Am Samstag breiten sich bei wechselnder bis starker Bewölkung von Südwesten Schauer und Gewitter auf weite Teile des Landes aus, lokal mit Starkregen bis hin zum Unwetter, wobei die Gefahr von unwetterartigen Regengüssen allmählich geringer wird. Im Südosten sowie in Küstennähe ist die Niederschlagsneigung geringer und die Sonne kann auch längere Zeit scheinen. Die Temperatur erreicht 17 bis 24 Grad, an der Nordsee nur 15 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger, an der Ostsee frischer Westwind. In der Nacht zum Sonntag regnet es noch gebietsweise, ansonsten lockern die Wolken aber auch mal stärker auf. In Richtung Alpen kann es auch längere Zeit und ergiebig regnen. Besonders dort, wo es zuvor viel geregnet hat, bildet sich Nebel. Es sind Tiefstwerte zwischen 13 und 8 Grad zu erwarten.