Deutschlandvorhersage heute

04-12-2018 08:40

Im Süden noch Schauer, von Westen Wetterberuhigung. An den Küsten und auf den Bergen teils stürmische Böen. Kommende Nacht örtlich Frost und Glätte.

Heute Mittag südlich der Mittelgebirge bewölkt und gebietsweise schauerartiger Regen, langsam Richtung Alpen zurückziehend. Sonst nur noch vereinzelt Schauer und größere Wolkenlücken, vor allem im Küstenumfeld länger sonnig. Höchsttemperaturen von Nordost nach Südwest zwischen 7 und 13 Grad. Im Nordosten, an den Küsten sowie Richtung Alpen anfangs noch mäßiger bis frischer westlicher Wind mit starken bis stürmischen Böen, im Tagesverlauf nachlassend.In der Nacht zum Mittwoch an den Alpen anfangs noch etwas Regen, in höheren Lagen Schnee. Sonst locker bewölkt oder klar und überwiegend trocken, lediglich im Nordseeumfeld kurze Schauer möglich. Stellenweise Nebel. Tiefsttemperaturen zwischen 5 und -3 Grad, verbreitet Frost in Bodennähe. Streckenweise Glättegefahr.