Deutschlandvorhersage heute

01-12-2018 07:40

Im Osten und Südosten am Morgen örtlich noch Frost und Glätte durch gefrierenden Regen (Unwetter). Im Südostdeutschen Bergland etwas Neuschnee. In der Mitte gebietsweise Nebel. Später Beruhigung, im Bergland windig.

Heute Vormittag im Osten und Südosten örtlich noch etwas Regen und lokal Glatteisbildung, rasch aber milder und Gefahrenrückgang. Sonst nach Nebelauflösung teils aufgelockert, teils dicht bewölkt, an den Alpen auch länger sonnig und weitgehend trocken. Am Nachmittag von Westen erneut Wolkenverdichtung und einsetzender Regen. Höchstwerte zwischen 1 Grad im Bayerwald und 13 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger und vor allem im westlichen Bergland in Böen teils stark bis stürmisch auffrischender Süd- bis Südwestwind. Auf exponierten Bergen Sturmböen.In der Nacht zum Sonntag von West nach Ost ausgreifende dichte Bewölkung mit zeitweiligem Regen. Tiefstwerte zwischen 8 Grad am Niederrhein und -3 Grad in den östlichen und südöstlichen Mittelgebirgen. Weiterhin teils stark böiger Wind.