Deutschlandvorhersage heute

17-06-2016 14:40

Im Osten bis zum Abend noch Dauerregen. Sonst kräftige Schauer und Gewitter, vor allem im Norden mit heftigem Starkregen (Unwetter).

Heute Nachmittag fällt von Vorpommern bis zur Lausitz noch länger anhaltender und teils kräftiger Regen (Unwetter möglich), vereinzelt sind dabei auch kurze Gewitter eingelagert. Von Südwesten lässt der Regen aber allmählich nach. Auch sonst bleibt es überwiegend stark bewölkt mit nur kurzen sonnigen Abschnitten und zahlreichen Schauern und Gewittern, die vor allem im Norden, aber auch sonst lokal von heftigem Starkregen bis hin zum Unwetter begleitet sein können. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 22 Grad, bei länger andauerndem Regen nur um 15 Grad. Der Wind weht im Norden schwach bis mäßig aus nördlicher, sonst mäßig bis frisch aus westlicher Richtung mit teils starken Böen. In der Nacht zu Samstag lässt der Regen auch an der unteren Oder nach, vor allem im Westen und Nordwesten gibt es noch einzelne Schauer. Ansonsten lockern die Wolken auf, vereinzelt bildet sich Nebel. Es kühlt sich auf 14 bis 8 Grad ab.