Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 27. November 2018, 6:53 MEZ

27-11-2018 05:56
Lage:
Ein von der Nordsee nach Osteuropa ziehendes Hoch bringt heute und morgen ruhiges Wetter bevor zum Wochenende atlantische Tiefs für unbest&aumL;ndigeres Wetter sorgen.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Mitte und im Süden bedeckt aber nur südlich der Donau noch etwas Regen oder Schnee. Im Norden wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Höchsttemperaturen 2 bis 7 Grad. Schwacher Nord- bis Ostwind. In der kommenden Nacht teils neblig, teils gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte zwischen +2 Grad am Rhein und bis -5 Grad bei klarem Himmel im Osten und Norden.
Morgen in der Osthälfte teils neblig, vielfach aber heiter und trocken. Im Westen von Westen her wolkiger und gegen Abend westlich des Rheins und im Nordwesten etwas Regen. Höchstwerte 3 bis 8 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag stark bewölkt und vor allem im Norden etwas Regen. Bei auffrischendem Wind milder bei bis zu 12 Grad am Rhein.
Am Freitag von West nach Ost Durchzug eines Regenbandes. Es bleibt recht mild.
Am Samstag auflockernde Bewölkung und trocken.
Am Sonntag wieder vermehrt Regen und weiterhin mild.