Deutschlandvorhersage heute

20-11-2018 15:40

Nach Nordwesten abziehende Niederschläge. Abflauender Ostwind. In der kommende Nacht gebietsweise Frost und Glätte.

Heute Abend meist bedeckt. Nach Nordwesten abziehende Niederschläge, teils bis in tiefere Lage als Schnee. An den Alpen und gering bewölkt oder klar. Im Norden noch Mäßiger bis frischer Wind mit starken Böen aus Ost. An der Küste und in den Kammlagen der nördlichen Mittelgebirge noch vereinzelte Sturmböen.In der Nacht zum Mittwoch überwiegend stark bewölkt, im Nordwesten anfangs noch etwas Regen oder Schneeregen. Sonst weitgehend trocken. Im Süden nach vorübergehendem Aufklaren rasch Bildung von Nebel. Abkühlung auf +3 bis -3 Grad, bei längerem Aufklaren auch darunter. Streckenweise Glätte durch überfrorene Nässe, in Nebelgebieten auch durch Reif. Abflauender Wind, an der Küste jedoch weiterhin stürmische Böen.