Deutschlandvorhersage heute

17-11-2018 23:44

In der Nacht zum Sonntag leichter bis mäßiger Frost. Tagsüber an der Ostsee auffrischender Nordostwind.

In der Nacht zum Sonntag von wenigen Nebel- oder Hochnebelfeldern im Süden und in der Mitte abgesehen vielfach klar. Im äußersten Nordosten erst ausgangs der Nacht Aufzug von Nebel und Hochnebel. Tiefstwerte 0 bis -7 Grad, im Osten lokal noch etwas kälter. Nur unmittelbar an der See Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.Am Sonntag von Nordosten landeinwärts ziehende dichte Wolkenfelder, die bis zum Abend Thüringen und das Münsterland erreichen. Dabei meist trocken, nur vereinzelt etwas Nieselregen. Im Süden und Westen noch mal vielfach sonnig. Höchsttemperatur je nach Sonnenschein 2 bis 9 Grad mit den höchsten Werten im Westen. Schwacher bis mäßiger, an der Ostsee merklich auffrischender Wind aus Nordost. Dort wie in einigen Hochlagen der Mittelgebirge steife bis stürmische Böen, in exponierten Kammlagen des Schwarzwalds auch Sturmböen. In der Nacht zum Montag weiter nach Süden und Westen vorankommende dichte Wolkenfelder. Vor allem in den östlichen Landesteilen geringer Regen. Im Harz sowie in den zentralen und südöstlichen Mittelgebirgen oberhalb von 400 bis 600 m etwas Schnee. Im Süden gebietsweise noch längere Zeit klar. Tiefstwerte im Norden 5 bis 0 Grad, sonst +1 bis -7 Grad. In Hochlagen und an der Küste lebhafter, in Böen teils stürmischer Nordostwind.