Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 13. November 2018, 7:19 MEZ

13-11-2018 06:22
Lage:
Die Fronten eines Randtiefs über der Nordsee überqueren uns heute von West nach Ost. Ab morgen setzt sich Hochdruckeinfluss durch und es wird langsam kälter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Südosten anfangs wolkig aber trocken. Ansonsten stark bewölkt bis bedeckt und von West nach Ost Regen. Nachmittags im Westen und Norden auflockernde Bewölkung und im Norden noch einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 11 bis 16 Grad. Im Norden mäßiger bis frischer, sonst schwacher Südwest- bis Westwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und meist trocken. In den Niederungen des Südens teils neblig. Tiefstwerte 8 bis 3 Grad.
Morgen im Nordosten teils stark bewölkt, aber meist trocken. Im übrigen Land teils heiter, teils in den Niederungen auch dauerhaft neblig und allgemein trocken. Höchstwerte 9 bis 15 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag und Freitag ganz im Süden teilweise neblig. Ansonsten sonnig und trocken. 7 bis 12 Grad.
Am Wochenende setzt sich das meist sonnig und trockene Wetter fort. Bei auffrischendem Ostwind weitere Abkühlung mit Nachtfrost.