Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 6. November 2018, 7:11 MESZ

06-11-2018 06:14
Lage:
An der Westflanke eines Osteuropahochs gelangt milde Luft zu uns. Zum Wochenende machen sich zunehmend atlantische Tiefausläufer bemerkbar.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in den Niederungen des Südens teils ganztägig neblig. Ansonsten heiter, im Westen auch wolkig bis stark bewölkt, aber allgemein trocken. Höchsttemperaturen zwischen 10 Grad im Nebel und bis 20 Grad bei Sonne. Schwacher Ost- bis Südwind. Am Alpenrand teils föhnig. In der Nacht wieder Ausbreitung von Nebel, vielfach aber auch gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte je nach Wolken und Nebel 10 bis 0 Grad.
Morgen nach Nebel erneut meist heiter und trocken. Höchstwerte 13 bis 20 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag in der Westhälfte wolkiger und örtlich etwas Regen. Im Osten wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Etwas kühler bei 10 bis 16 Grad.
Am Freitag wolkig, aber nur örtlich etwas Regen.
Am Samstag wechselhaft mit von Westen her teils schauerartigem Regen. Vor allem im Westen und Norden windig.
Am Sonntag kaum noch Niederschlag aber meist wolkig und nur örtlich etwas Sonne. Weiterhin mild.
Zu Wochenbeginn bleibt es im Süden freundlich und sehr mild. Im Norden leicht wechselhaft.