Deutschlandvorhersage heute

04-11-2018 07:40

Anfangs und kommende Nacht örtlich Nebel, tagsüber teils trübes, teils sonniges und mildes Herbstwetter.

Heute nach teils zäher Nebelauflösung Auflockerungen, vor allem im Westen, an den Alpen und im Bayerischen Wald länger Sonne. Mancherorts aber auch ganztags trüb durch Hochnebel. Trocken bei Höchstwerten von 9 bis 14 Grad, bei längerem Sonnenschein im Südosten örtlich bis 16 Grad. Überwiegend schwacher, an der See auch mäßiger Wind aus Südost bis Ost. In der Nacht zum Montag im Westen und der Mitte anfangs noch klar oder gering bewölkt, später aber auch dort erneut Nebel oder Hochnebel. In den übrigen Gebieten meist dichte Wolken und im Laufe der Nacht Dunst oder Nebel, nur von den Alpen ins Alpenvorland ausgreifende Auflockerungen und anschießend dort oft klar. Tiefstwerte 9 bis 3 Grad. In den Alpen aufkommender Föhn, im Erzgebirge auffrischender Südostwind.