Deutschlandvorhersage heute

04-11-2018 04:40

Ausgangs der Nacht im Norden und Westen gebietsweise Frost, strichweise Nebel. Tagsüber ruhiges und zunehmend mildes Spätherbstwetter.

Heute vielerorts ganztags trüb bzw. bedeckt durch Hochnebel. Im Westen dagegen meist aufgelockert mit längerem Sonnenschein. Im Süden und der Mitte vor allem am Nachmittag ebenfalls zunehmende Auflockerungen, besonders an den Alpen, am Bayerischen Wald sowie am Erzgebirge. Trocken bei Höchstwerten von 9 bis 14 Grad, bei längerem Sonnenschein im Südosten örtlich bis 16 Grad. Überwiegend schwacher, an der See auch mäßiger Wind aus Südost bis Ost. In der Nacht zum Montag im Westen und der Mitte anfangs noch klar oder gering bewölkt, später aber auch dort erneut Nebel oder Hochnebel. In den übrigen Gebieten meist dichte Wolken und im Laufe der Nacht Dunst oder Nebel, nur von den Alpen ins Alpenvorland ausgreifende Auflockerungen und anschießend dort oft klar. Tiefstwerte 9 bis 3 Grad. In den Alpen aufkommender Föhn, im Erzgebirge auffrischender Südostwind.