Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 17. Oktober 2018, 7:04 MESZ

17-10-2018 05:07
Lage:
Das Hoch über Osteuropa schwächt sich weiter ab, bleibt aber mit trockener und recht warner Luft wetterbestimmend.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Westhälfte hohe Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Im Osten heiter bis wolkig und trocken. Höchsttemperaturen 18 bis 24 Grad. Schwachwindig. In der Nacht im Westen und Süden teils wolkig aber kaum Regen. Im Osten gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte zwischen 15 Grad am Rhein und 5 Grad im Süden.
Morgen im Norden wolkig, aber kaum Schauer. Im Süde heiter bis wolkig und trocken. Höchstwerte zwischen 16 Grad im Norden und 23 Grad im Süden.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag in der Mitte und im Norden wolkig aber meist trocken. Im Süden sonnig und trocken. Zwischen 14 Grad im Norden und bis 22 Grad am Oberrhein.
Am Wochenende im Norden einige Wolken, aber meist trocken. Im Süden sonnig und trocken. 14 bis 20 Grad.
Zu Wochenbeginn auch im Süden wolkiger und kälter. Vereinzelt Schauer.