Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. Oktober 2018, 7:09 MESZ

10-10-2018 05:12
Lage:
Deutschland verbleibt an der Westflanke eines Hochs über Osteuropa unter dem Einfluss von warmer und trockener Luft.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Süden teils zäher Nebel, der sich erst zum Nachmittag auflöst. Ansonsten sonnig und trocken. Höchsttemperaturen 20 bis 25 Grad. Bei Nebel kühler. Schwacher bis mäßiger Ostwind. In der Nacht meist klar und trocken. Im Südwesten gegen Morgen einige hihe Wolken. In den Niederungen teilweise Nebel. Tiefstwerte 14 bis 7 Grad.
Morgen westlich des Rheins und im Südwesten einige Wolken, es bleibt aber trocken. Im übrigen Land sonnig und trocken. Höchstwerte 20 bis 26 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag und am Wochenende ändert sich nicht viel am sonnigen, in der Frühe aber teils nebligen Wetter. Es bleibt warm. Am Sonntag im Westen wolkiger, aber kaum Regen.
Auch zu Wochenbeginn bleibt es warm und vielfach freundlich, aber vor allem im Westen und Norden teils wolkig mit etwas Regen.