Deutschlandvorhersage heute

06-10-2018 14:40

In der Südosthälfte und in Nordseenähe gebietsweise Wolken, sonst häufig Sonnenschein, sehr mild. In der Nacht zum Sonntag lokal Nebel, an den Küsten windig. Am Sonntag teils wolkig, teils sonnig und meist trocken.

Heute Nachmittag und am Abend vor allem in der Südosthälfte sowie in Nordseenähe teils wolkig bis stark bewölkt, teils aber auch längere Zeit heiter. Südlich der Donau, vor allem aber am Alpenrand, einzelne Schauer. Sonst viel Sonnenschein. Höchsttemperaturen 22 bis 27 Grad, im Norden 15 bis 21 Grad. Schwacher Wind um Süd, im Nordwesten auf Nord drehend und auffrischend. Auf dem Brocken anfangs noch stürmische Böen.In der Nacht zum Sonntag im Norden und Nordwesten sowie im Südosten stark bewölkt, etwas Regen. Sonst überwiegend wolkig, zeit- und gebietsweise auch klar und trocken. Lokal Nebelfelder. Tiefsttemperaturen 12 bis 6 Grad. An der See mäßiger bis frischer Nordwind mit starken, an der Nordsee auch einzelnen stürmischen Böen. Sonst schwachwindig.