Deutschlandvorhersage heute

05-10-2018 02:10

In der Früh in der Südhälfte örtlich Nebel und Frost. Tagsüber viel Sonne und weitgehend trocken, mild.

Heute Früh von Nordfriesland bis zur Lausitz noch dichte Wolken und örtlich ein paar Tropfen. Sonst klar, gebietsweise Nebelfelder. Im Norden 10 bis 14 Grad, im Süden 10 bis nahe 0 Grad in Franken. Am Vormittag nach Nebelauflösung sonnig und trocken. Nur in Schleswig noch stark bewölkt mit vereinzelten Tropfen, am Nachmittag auch dort von Süden Auflockerungen. Temperaturanstieg auf milde 17 bis 23 Grad. Schwachwindig, auch an der See spürbar nachlassender Wind um Süd.In der Nacht zum Samstag meist gering bewölkt oder klar. In der Südhälfte wieder gebietsweise dichter Nebel. Temperaturminima 9 bis 3 Grad, im Südosten noch vereinzelt leichter Frost in Bodennähe. An den Küsten etwas milder. Schwachwindig.