Deutschlandvorhersage heute

04-10-2018 22:10

Nachts in der Südhälfte örtlich Nebel und Frost. Am Freitag viel Sonne und weitgehend trocken, mild.

In der Nacht zum Freitag im Norden und Osten stärker bewölkt und Richtung Küste noch vereinzelt etwas Regen. Sonst gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Gebietsweise Nebel. Tiefsttemperaturen unter den Wolken im Norden um 12 Grad, sonst 8 bis örtlich -1 Grad, bevorzugt im Südosten gebietsweise leichter Frost in Bodennähe. An der Küste weiterhin mäßiger Südwestwind, sonst schwachwindig.Am Freitag nach Nebelauflösung sonnig und trocken. Nur in Schleswig noch stark bewölkt mit vereinzelten Tropfen, am Nachmittag auch dort von Süden Auflockerungen. Temperaturanstieg auf milde 17 bis 23 Grad. Schwachwindig, auch an der See spürbar nachlassender Wind um Süd.In der Nacht zum Samstag meist gering bewölkt oder klar. In der Südhälfte wieder gebietsweise dichter Nebel. Temperaturminima 9 bis 3 Grad, im Südosten noch vereinzelt leichter Frost in Bodennähe. An den Küsten etwas milder. Schwachwindig.