Deutschlandvorhersage heute

03-10-2018 07:40

In der Nordosthälfte Sturmböen, später nachlassend. Kommende Nacht an der Ostsee noch Windböen, in der Südhälfte gebietsweise Nebel.

Heute Mittag wechselnd, südlich der Donau stark bewölkt. Vor allem im Norden und Osten Schauer. Im Süden noch etwas Regen, allmählich an die Alpen zurückziehend. Am Nachmittag und Abend vielerorts größere Auflockerungen. 13 bis 18, im Bergland um 11 Grad. Schwacher bis mäßiger, in der Nordosthälfte frischer West- bis Nordwestwind. Im Nordosten und im höheren Bergland Sturmböen. In der Nacht zum Donnerstag an den Alpen nachlassender Regen. Sonst teils wolkig, teils klar und trocken, im Süden gebietsweise Nebel. In der zweiten Nachthälfte an der Nordsee etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 10 Grad an der Küste und 0 Grad im Südosten. In Franken lokal leichter Frost. An der Küste noch teils böiger Westwind.