Deutschlandvorhersage heute

01-10-2018 06:40

Im Südosten zunächst noch teils länger andauernder Regen. Im Norden starke Gewitter. Im Nordseeumfeld starke bis stürmische Böen. Nachts örtlich leichter Frost.

Heute Vormittag im Osten anfangs noch heiter. Später dort, wie schon im übrigen Deutschland, wechselnd bewölkt, nach Süden und Südosten zu auch stark bewölkt oder bedeckt. Dabei von Nordwesten her örtlich Schauer, im Norden auch einzelne starke Gewitter. An den Alpen sowie im Alpenvorland teils länger anhaltender und schauerartiger Regen, oberhalb von 1300 m im Tagesverlauf in Schnee übergehend. Höchstwerte zwischen 10 Grad in Alpentälern und 16 Grad in der Vorderpfalz. Mäßiger Wind, im Nordwesten zeitweise böig auflebend und auf nordwestliche Richtungen drehend. An der Nordsee, im angrenzenden Binnenland sowie im höheren Bergland starke bis stürmische Böen. In der Nacht zum Dienstag im Norden und Nordwesten stark bewölkt und weiterhin etwas Regen oder kurze Schauer. Größere Auflockerungen vornehmlich über der Mitte, dort nachlassende Niederschlagsneigung. Auch an den Alpen weiterhin stark bewölkt mit etwas Regen, allerdings mit geringerer Intensität. Tiefstwerte im Norden 10 bis 5 Grad, sonst 5 bis 0 Grad, in ungünstigen Tal- und Muldenlagen der Mittelgebirge örtlich leichter Frost, stellenweise auch Frost in Bodennähe.