Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 24. September 2018, 7:10 MESZ

24-09-2018 05:13
Lage:
Die hinter dem mittlerweile über Osteuropa liegenden Sturmtief eingeflossene kalte Meeresluft gelangt rasch unter Hochdruckeinfluss und es wird wieder etwas wärmer.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Südwesten wolkig mit zunehmenden Aufheiterungen und meist trocken. In den anderen Gebieten wechselnd bis stark bewölkt und einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 13 bis 18 Grad. Im Osten mäßiger bis frischer, ansonsten schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und nur an den Küsten noch einige Schauer. Tiefstwerte 8 bis 3 Grad.
Morgen im Süden sonnig und trocken. Im Norden teils wolkig aber ebenfalls trocken. Höchstwerte 13 bis 18 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch im Westen und Süden sonnig und trocken. Im Norden und Osten Wolkenfelder aber auch dort trocken. Etwas wärmer bei 17 bis 23 Grad.
Am Donnerstag allgemein sonnig und trocken. 20 bis 25 Grad.
Am Freitag im Norden wolkiger und kühler aber nur örtlich etwas Regen. Im Süden weiterhin freundlich und recht warm.
Am Wochenende auch im Süden wolkiger aber kaum Niederschlag. 17 bis 22 Grad.