Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 21. September 2018, 7:02 MESZ

21-09-2018 05:05
Lage:
Die Kaltfront eines Nordmeertiefs bringt heute im Tagesverlauf kühlere Luft, die morgen im Süden unter Zwischenhocheinfluss gerät. Am Sonntag überquert uns ein kleines, aber intensives Tief bevor sich nächste Woche ein Hoch durchsetzt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Südosten anfangs heiter und trocken. Von Nordwesten her Durchzug eines Regenbandes mit eingelagerten Schauern und Gewittern. Höchsttemperaturen zwischen 20 Grad im Nordwesten und nochmals bis 30 Grad im Osten und Südosten. Stark auffrischender Südwest- bis Westwind. In der Nacht zieht sich der Regen an den Alpenrand zurück. Ansonsten zurückgehende Bewölkung und nur an den Küsten einzeln Schauer oder Gewitter. Tiefstwerte 12 bis 7 Grad.
Morgen wechselnd wolkig, im Süden teils auch heiter und trocken. Im Norden vereinzelt Schauer. Gegen Abend im Westen und Süden Bewölkungsaufzug. Höchstwerte 16 bis 22 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag in der Mitte und im Norden bedeckt und Regen, teils schauerartig und gewittrig verstärkt. Dabei kühl. Im Süden anfangs etwas Regen, über Mittag vorübergehend aufgeheitert und warm. Gegen Abend auch dort Regen. Frischer bis starker und in Böen Sturmstärke erreichender Wind. Im Norden aus Ost bis Nord. Im Süden aus Südwest bis West.
Am Montag wechelnd wolkig und noch einzelne Schauer. Im Südwesten nachmittags aufheiternd und trocken. 14 bis 19 Grad. Nachlassender Wind.
Am Dienstag und Mittwoch vielfach sonnig und trocken. Im Nordosten einige Wolken, aber kaum Schauer. Vor allem im Südwesten etwas wärmer.