Deutschlandvorhersage heute

18-09-2018 07:40

Heute sommerlich, am Nachmittag und Abend im südlichen Bergland örtlich Gewitter, in Nordfriesland Windböen. In der Nacht im Südosten Schauer oder Gewitter, sonst ruhig, örtlich Nebel.

Heute Mittag meist sonnig und trocken. Am Nachmittag und Abend an den Alpen und im Schwarzwald einzelne Schauer und Gewitter, lokal eng begrenzt mit Starkregen und stürmischen Böen sowie kleinkörnigem Hagel. Im übrigen Bundesgebiet weiter heiter und trocken. Noch etwas wärmer als am Vortag mit Höchstwerten von 27 bis lokal 32 Grad, nur an der Nordseeküste etwas kühler. Schwacher bis mäßiger, auf den Nordseeinseln frischer Wind aus Südwest bis Süd, dort ab dem Nachmittag steife Böen. In der Nacht zum Mittwoch im Südosten Bayerns weiterhin einzelne Schauer oder Gewitter, punktuell mit Starkregen. Abseits davon meist klar oder gering bewölkt und trocken, örtlich aber Bildung von Nebel. Tiefstwerte 16 bis 11 Grad.