Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 12. September 2018, 6:32 MESZ

12-09-2018 04:43
Lage:
Im Süden herrscht heute Hochdruckeinfluss vor wähend der Norden von Fronten nordeuropäischer Tiefs gestreift wird, die morgen auch den Süden erreichen. Am Wochenende festigt sich das Hoch wieder.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Norden stark bewölkt bis bedeckt und etwas Regen oder kurze Schauer. In der Mitte und im Süden zunächst sonnig. Nachmittags und abends wolkiger aber kaum Schauer oder Gewitter. Höchsttemperaturen zwischen 15 Grad im Nordwesten und bis 32 Grad am südlichen Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Nordwestwind. In der kommenden Nacht im Norden etwas Regen. Im Süden wechselnd wolkig aber kaum Schauer. Tiefstwerte 17 bis 8 Grad mit den tieferen Werten im Norden.
Morgen im Süden wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern oder Gewittern. In der Mitte und im Norden stark bewölkt und gebietsweise leichter Regen. Höchstwerte je nach Sonne 17 bis 29 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag aufheiternd und nur noch vereinzelt Schauer oder Gewitter. 21 bis 26 Grad.
Am Samstag und Sonntag heiter und meist trocken. 23 bis 28 Grad.
Auch zu Wochenbeginn setzt sich das freundliche und sehr warme Wetter fort.