Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. September 2018, 6:48 MESZ

10-09-2018 04:52
Lage:
Eine Hoch überdeckt fast ganz Europa und nur der Nordwesten wird von Atlantischen Tiefs beeinflusst, die teils auch auf Norddeutschland übergreifen.



Vorhersage für Deutschland:
Heute vor allem in der Mitte und im Norden hohe Wolkenfelder aber nur an den Küstem etwas Regen oder kurze Schauer. Ansonsten trocken und im Süden vielfach sonnig. Höchsttemperaturen zwischen 22 Gras im Nordwesten und bis 29 Grad am Oberrhein. Im Norden mäßiger, sonst schwacher Südwestwind. In der Nacht im Norden stark bewölkt bis bedeckt und ganz im Norden leichter Regen. In der Mitte und im Süden wolkig bis gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 17 bis 11 Grad.
Morgen insgesamt freundlicher aber im äußersten Norden weiterhin stark bewölkt mit leichtem Regen. In der Mitte und im Süden trocken. Höchstwerte zwischen 23 Grad im Norden und bis 30 Grad im Südwesten.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch im Norden stark bewölkt und etwas Regen. In der Mitte und im Süden bleibt es sonnig und trocken. Zwischen 18 Grad im Norden und bis 31 Grad am Oberrhein.
Am Donnerstag auch im Süden wolkiger mit einzelnen Schauern oder Gewittern. Im Norden wolkig aber weitgehend trocken. Im Norden 17 bis 22 Grad. Im Süden 25 bis 30 Grad.
Am Freitag und Samstag wolkig mit Aufheiterungen und kaum noch Schauer. Etwas kühler aber weiterhin sommerlich warm.