Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 29. August 2018, 6:54 MESZ

29-08-2018 04:58
Lage:
Eine zu einem Nordmeertief gehörende Kaltfront über Frankreich zieht im Tagesverlauf nach Osten und führt kühlere Luft heran, die ab dem Wochenende wieder unter Hochdruckeinfluss gelangt und sich erwärmt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute anfangs sonnig und trocken. Am Vormittag im Westen, nachmittags und abends auch im Osten wolkiger mit Schauern und Gewittern. Höchsttemperaturen 26 bis 31 Grad. Zunächst schwachwindig, im Tagesverlauf in Gewitternähe starke bis stürmische Böen. In der Nacht in der Osthälfte weitere Schauer und Gewitter. In der Westhälfte wolkig aber kaum noch Schauer. Tiefstwerte 16 bis 10 Grad.
Morgen wolkig mit Aufheiterungen und nur örtlich noch Schauer. Kühler bei Höchstwerten von 18 bis 24 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag im Süden wechselhaft mit Schauern, die südlich der Donau auch kräftig ausfallen können. Im restlichen Land wechselnd wolkig und nur wenige Schauer. Wenig Temperaturänderung.
Am Wochenende heiter bis wolkig und vor allem im Südosten am Samstag noch einige Schauer. 18 bis 25 Grad.
Zu Wochenbeginn insgesamt freundlich und warm.