Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 27. August 2018, 7:10 MESZ

27-08-2018 05:14
Lage:
Die Ausläufer eines Nordseetiefs überqueren uns heute von West nach Ost und führen weiterhin recht kühle Meeresluft heran. Zur Wochenmitte wird es wärmer, es bleibt aber zun&aumL;chst unbeständig bevor sich zum Wochenende Hochdruckeinfluss durchsetzt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd bis stark bewölkt und vor allem vormittags in der Nordwesthälfte etwas Regen oder einzelne Schauer. Nachmittags im Westen einige Aufheiterungen und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 19 Grad im Nordwesten und bis 26 Grad am Oberrhein. Im Norden mäßiger bis frischer, im Süden meist schwacher Südwestwind. In der kommenden Nacht bleibt es wolkig, Regen fällt aber kaum. In der Mitte teils gering bewölkt. Tiefstwerte je nach Wolken 14 bis 7 Grad.
Morgen recht freundlich und trocken. Höchstwerte 23 bis 29 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch zunächst heiter und sehr warm. Ab dem Mittag in der Westhälfte wolkiger mit Schauern und Gewittern.
Am Donnerstag wechselnd wolkig und noch einzelne Schauer. Kühler bei nur noch 18 bis 24 Grad.
Am Freitag im Norden wolkig und kühl mit örtlichen Schauern. Im Süden meist trocken.
Am Wochenende freundlicher und wärmer.