Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 15. August 2018, 6:44 MESZ

15-08-2018 04:47
Lage:
Ein Keil des Azorenhochs bestimmt in den nächsten Tagen unser Wetter, nur kurz unterbrochen am Freitag durch Ausläufer eines Nordmeertiefs.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Süden heiter bis wolkig und meist trocken. In der Mitte und im Norden wolkig aber auch dort kaum Schauer. Höchsttemperaturen 22 bis 29 Grad. Im Süden schwacher, im Norden auch mäßiger Westwind. In der Nacht gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 18 bis 11 Grad.
Morgen allgemein sonnig und trocken. Höchstwerte 27 bis 33 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag westlich des Rheins bereits am Vormittag Schauer und Gewitter. In den anderen Gebieten anfangs heiter und sehr warm. Nachmittags auch dort aufkommende Gewitter. Im Osten nochmals bis 32 Grad. Im Westen kühler.
Am Samstag und Sonntag im Südosten noch einzelne Gewitter. Ansonsten freundlich und trocken. Weiterhin sehr warm.
zu Wochenbeginn bleibt es im Süden meist sonnig, trocken und sehr warm. Im Norden wolkiger und einzelne Schauer. Dabei kühler.