Deutschlandvorhersage heute

10-08-2018 07:40

Im Nordseeumfeld am Vormittag schwere Sturmböen. Im Nordwesten einzelne Schauer oder kurze Gewitter, im Südosten anfangs noch Regen.

Heute Mittag im Südosten noch teils schauerartiger Regen, sich mehr und mehr Richtung Inn und Alpen verlagernd. Im Nordwesten zeit- und gebietsweise ebenfalls Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Sonst heiter, im Osten gebietsweise wolkig und trocken. Höchsttemperatur 19 Grad an der Nordsee und in den Mittelgebirgen, sonst 22 bis 27 Grad. Meist schwacher bis mäßiger, im Norden anfangs in Böen noch starker bis stürmischer West- bis Südwestwind. Bei Gewittern Sturmböen. In der Nacht zum Samstag im Norden und Westen bewölkt und vor allem Richtung Nordsee häufige Schauer und kurze Gewitter. Sonst locker bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 16 bis 8 Grad.