Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 6. Juni 2016, 6:26 MESZ

06-06-2016 04:30
Lage:
Der Hochdruckeinfluss kräftigt sich für einige Tage bevor zum Wochenende atlantische Tiefs für zunehmend wechselhafteres Wetter sorgen.



Vorhersage für Deutschland:
Heute überwiegend sonnig und trocken. Nachmittags in der Mitte und im Süden einzelne Schauer und Gewitter. Höchsttemperaturen 23 bis 28 Grad. Schwacher Nordost- bis Ostwind. In der Nacht im Südwesten noch einzelne Gewitter. Ansonsten aufklarend und trocken. Tiefstwerte 15 bis 8 Grad.
Morgen sonnig und trocken. Nachmittags und abends westlich des Rheins und in Baden-Württemberg vereinzelt Gewitter. Höchstwerte 24 bis 29 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch im Nordwesten heiter und trocken. Im übrigen Land wechselnd wolkig mit im Tagesverlauf aufkommenden Schauern und Gewittern. 20 bis 27 Grad.
Am Donnerstag wechselnd wolkig mit einigen Schauern oder kurzen Gewittern. Etwas kühler bei nur noch 18 bis 24 Grad.
Am Freitag nachlassende Schauertätigkeit aber vor allem im Norden und Osten wolkig. Mäßig warm.
Am Wochenende leicht wechselhaft mit einzelnen Gewittern und sommerlich warm.