Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 20. Juni 2018, 6:58 MESZ

20-06-2018 05:01
Lage:
Der Keil des Azorenhochs bestimmt heute noch unser Wetter. Zum Wochenende gelangt an der Ostflanke eines Hochs bei den Britischen Inseln ein Schwall kühle Meeresluft zu uns.



Vorhersage für Deutschland:
Heute überwiegend sonnig und trocken. Im Norden einige Wolken und örtlich Schauer. Am Alpenrand geringe Gewitterneigung. Höchsttemperaturen 25 bis 31 Grad. Im Norden mäßiger Südwestwind. Ansonsten schwachwindig. In der Nacht in der Mitte und im Süden gering bewölkt oder klar und trocken. Im Norden wolkig und etwas Regen. Tiefstwerte 19 bis 14 Grad.
Morgen im Süden anfangs freundlich und sehr warm, ab dem Mittag aber aufkommende teils kräftige Gewitter. Im Norden wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern. Höchstwerte zwischen 18 Grad im Nordwesten und bis 29 Grad im Süden.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag und am Wochenende im Südwesten heiter bis wolkig und trocken. In den anderen Gebieten wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. Recht kühl bei 14 bis 20 Grad.
Nächste Woche wird es insgesamt freundlicher und deutlich wärmer.