Deutschlandvorhersage heute

09-06-2018 22:10

Vorübergehend nachlassende Gewitter- und Unwettergefahr. Ab den Mittagsstunden aber - außer im Nordwesten - wieder häufiger Gewitter mit Unwetterpotenzial durch Starkregen und Hagel.

Heute Nacht und in der Früh im Nordosten teils gering bewölkt, sonst teils aufgelockert oder stärker bewölkt mit einzelnen Schauern und anfangs auch noch kräftigen Gewittern. Richtung Frühstunden allgemein weiter abklingende Gewitter. Frühtemperaturen 17 bis 10 Grad, in Alpentälern auch etwas kühler.Am Sonntag unterschiedlich bewölkt, vor allem im Nordosten anfangs noch längere sonnige Abschnitte. Im Tagesverlauf - abgesehen vom Nordwesten und dem Ostseeumfeld und ausgehend von den Mittelgebirgen - erneut kräftige Gewitter, lokal eng begrenzt mit Unwettergefahr durch Starkregen und Hagel. Im Nordwesten und Norden nur sehr geringe Unwettergefahr. Höchsttemperaturen 24 bis 32 Grad, im Nordwesten 20 bis 25 Grad. In der Nacht zum Montag unterschiedlich bewölkt. Dabei im Norden und Nordwesten trocken. Ansonsten anfangs noch Schauer und kräftige Gewitter, ostwärts abziehend, morgens im äußersten Westen erneut teils gewittriger Regen. Tiefsttemperaturen 17 bis 10 Grad.