Deutschlandvorhersage heute

01-06-2018 22:10

Nachts zögernd abschwächende Gewittertätigkeit. Tagsüber im Norden und Nordosten sowie vereinzelt im Süden noch mal Gewitter.

Heute Nacht und in der Früh im Norden und Richtung Alpen noch vereinzelte Gewitter, sonst aufgelockert, teils gering bewölkt und meist trocken. Frühwerte 18 bis 13 Grad. Frühwerte 18 bis 13 Grad.Tagsüber im Süden und in der Mitte heiter bis wolkig, am Nachmittag einzelne Schauer oder Gewitter, bevorzugt über dem Bergland. Sonst unterschiedlich, im Nordwesten eher stark bewölkt. Bevorzugt nördlich und östlich der Elbe gebietsweise Schauer und Gewitter, lokal unwetterartig. Lediglich in Nordfriesland sowie an der Ostsee meist trocken. Temperaturmaxima 21 bis 28 Grad, im höheren Bergland um 19 Grad. Abgesehen von Gewitterböen schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Sonntag auch im Nordosten abnehmende Gewittertätigkeit, sonst vor allem im Süden teils gering bewölkt und stellenweise Nebel. Tiefsttemperaturen 17 bis 11 Grad.