Deutschlandvorhersage heute

01-06-2018 18:10

In der Nacht zum Samstag zögernd abschwächende Gewittertätigkeit. Tagsüber im Norden und Nordosten sowie vereinzelt im Süden noch mal Gewitter.

Heute Abend bevorzugt in der Nordhälfte und im Osten, lokal aber auch weiter südlich teils kräftige Gewitter. Dabei gebietsweise Unwettergefahr durch heftigem Starkregen und Hagel. Richtung Ostseeküste hingegen meist trocken. Abendtemperaturen im Westen, in der Mitte und im Süden 18 bis 25 Grad, im Osten abseits der Küste 26 bis 30 Grad. Von Gewitterböen abgesehen schwacher bis mäßiger Wind aus West, im Norden und Osten aus Ost. In der Nacht zum Samstag vor allem in der Nordhälfte und an den Alpen zeit- und gebietsweise weitere Schauer und Gewitter, allmählich etwas nach Norden verlagernd und abschwächend. Abkühlung auf 18 bis 13 Grad.