Deutschlandvorhersage heute

02-06-2016 07:40

Heute wieder gebietsweise starke Gewitter. Unwetter vor allem wegen heftigen Starkregens, im Nordwesten auch wegen Hagels.

Heute Mittag und nachmittags scheint im Norden hier und da die Sonne, sonst ist es vielfach stark bewölkt. Im Südwesten gibt es in einem Gebiet, das etwa die Regionen südlich der Mosel bis zum Rhein-Main-Gebiet und bis zum Schwarzwald umfasst, zeitweise Regen, auch am Nachmittag bleibt es dort meist bedeckt mit örtlich etwas Regen. Sonst kommen von Osten bereits neue teils kräftige Schauer und Gewitter auf, die sich bis nachmittags in den Westen und Südosten ausbreiten und die lokal Unwetter mit Starkregen und nach vor allem nach Nordwesten hin auch mit Hagel bringen. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 17 und 23 Grad in der Südwesthälfte und zwischen 20 und 26 Grad sonst. Meist weht nur schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, vor allem im Nordwesten kann es bei Gewittern aber Sturmböen geben.In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung im Norden gebietsweise auf und es bleibt vielerorts trocken. In den übrigen Landesteilen gibt es noch einzelne gewittrige Schauer, im Südwesten teils auch immer noch Regen. Örtlich bildet sich Nebel. Es werden Tiefsttemperaturen von 16 bis 11 Grad im Norden, sonst zwischen 14 und 8 Grad erwartet.