Deutschlandvorhersage heute

30-05-2018 15:40

Vom Nordwesten bis in den Südosten erneut kräftige Gewitter mit Starkregen, teils unwetterartig.

Heute Abend Wechsel von Sonne und dichten Wolken. Dabei vom Emsland und der Deutschen Bucht bis zum Erzgebirge und dem Bayerischen Wald sowie an den Alpen lokal auch im Westen und Südwesten weitere teils kräftige Schauer und Gewitter mit Unwettergefahr durch Starkregen und Hagel. Im Nordosten zunächst noch heiter und trocken, nachmittags auch dort zunehmende Gewitterneigung. Temperaturen 24 Grad an der Küste bis 31 Grad im Südosten, im Nordosten 30 bis 34 Grad. Schwacher, im Nordosten zeitweise auffrischender Wind um Ost, in der Westhälfte zum Teil aus West. Starke bis stürmische Gewitterböen.In der Nacht zum Donnerstag zögerlich nachlassende Schauer und Gewitter. Anfangs noch mit Unwettergefahr. Teils aber auch aufgelockert und trocken. In der zweiten Nachthälfte im Südwesten neue Schauer und Gewitter. Örtlich Nebel. Tiefstwerte 17 bis 11 Grad.