Deutschlandvorhersage heute

04-05-2018 22:10

In der Nacht zum Samstag meist klar und trocken, im äußersten Südosten vereinzelt noch Regen. Im Norden lokal leichter Frost. Tagsüber verbreitet sonnig, später an den Alpen leichte Gewitterneigung.

In der Nacht zum Samstag südlich von Neckar und Donau noch einige Wolkenfelder, im äußersten Südosten lokal Regen. Sonst gering bewölkt oder klar. Temperaturrückgang auf Werte zwischen 11 Grad im Südosten und bis 2 Grad im Nordosten. Im Norden lokal leichter Luftfrost und gebietsweise Bodenfrost bis -2 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Südwesten böiger Nordostwind. Am Samstag südlich der Donau noch zeitweise wolkig, sonst meist sonnig und allgemein trocken. Ab dem Nachmittag an den Alpen geringe Schauer- oder Gewitterneigung. Temperaturmaxima im Norden 16 bis 22 Grad, in der Mitte und im Süden zwischen 21 und 26 Grad. Schwacher, in Süden und in Hochlagen mitunter etwas auflebender Nordostwind. In der Nacht zum Sonntag meist klar und trocken, an den Alpen anfangs noch wolkig. Abkühlung auf 11 bis 3 Grad, im Osten und Nordosten örtlich Bodenfrostgefahr.