Deutschlandvorhersage heute

28-03-2018 22:10

Im Norden und Nordosten Schneefall, tagsüber rasch nachlassend. Sonst nach Osten abziehender Regen, dabei teils stürmische Böen, im Bergland schwere Sturmböen. Tagsüber noch einzelne Schauer und abnehmender Wind.

Heute Nacht und in der Früh im Osten und Süden anfangs noch schauerartiger Regen, von Westen nachlassend und auflockernde Bewölkung. Im Norden und Nordosten Schneefall, lokal kräftig. Frühtemperaturen zwischen 4 und -2 Grad, örtlich Glätte. In der Mitte, im Osten und Süden noch starke, vereinzelt stürmische Böen, auf den Bergen schwere Sturmböen aus West, von Westen abnehmend, an der Ostsee in Böen stürmischer Ostwind.Tagsüber wechselnd wolkig, im Norden und Nordosten nachlassender Schneefall. Im Südosten anfangs noch Regen, rasch Richtung Alpen zurückziehend, dort ab etwa 800 m Schnee. Sonst einzelne Schauer, am ehesten im Westen, Nordwesten und in der Mitte, vereinzelt auch kurze Gewitter. Höchsttemperatur bei 8 bis 12 Grad, im Nordosten nur 2 bis 6 Grad. Meist Westwind, aber weiter nachlassend, im Nordosten und Osten noch starke bis stürmische Böen. In der Nacht zum Karfreitag gebietsweise Auflockerungen und kaum mehr Niederschläge. Morgens im Westen vereinzelt Schauer. Örtlich Nebel. Tiefsttemperaturen zwischen +2 Grad entlang des Rheins und -3 Grad im Nordosten. Schwacher Süd- bis Südostwind.