Deutschlandvorhersage heute

26-03-2018 07:40

Von Nordwesten örtlich etwas Regen, in den Hochlagen auch Schnee. Kommende Nacht gebietsweise leichter Frost und Glätte.

Heute Vormittag ist es vielfach bewölkt oder noch neblig-trüb. Örtlich fällt etwas Nieselregen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 1000 m. Im Tagesverlauf gibt es vor allem im Westen größere Auflockerungen. Die Temperatur erreicht an der See und im Bergland Höchstwerte von 3 bis 8 Grad, sonst 7 bis 11 Grad. Der Wind weht überwiegend schwach aus Nordwest. In der Nacht zu Dienstag ist es vorübergehend gering, meist aber stark bewölkt. Dabei fällt örtlich etwas Regen, oberhalb von etwa 600 bis 800 m Schnee. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur sinkt je nach Bewölkung auf +2 bis -4 Grad. Dabei besteht Glättegefahr.