Deutschlandvorhersage heute

12-03-2018 21:40

Im Nordosten noch schauerartige Regenfälle. Sonst einzelne Schauer oder kurze Gewitter, tagsüber vor allem im Süden und in der Mitte steife bis stürmische Böen.

Heute Nacht fällt im Nordosten und Osten weiter Regen, der sich allmählich nordostwärts zurückzieht. Im äußersten Nordosten regnet aber auch am Morgen noch. Ansonsten klingen die Schauer vorübergehend ab und die Wolken lockern vor allem im Nordwesten und in der Mitte auf, so dass sich örtlich Nebel bilden kann. Von Westen her ziehen aber erneut einige Schauer oder einzelne kurze Gewitter ins Land. Die Frühwerte liegen zwischen 7 und 1 Grad. In den Alpen gibt es örtlich leichten Frost. Vor allem im Südwesten bleibt es windig mit starken Böen, in Schauernähe und auf den Berggipfeln auch mit Sturmböen.