Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 8. März 2018, 7:32 MEZ

08-03-2018 06:35
Lage:
Tiefdruckgebiete über dem östlichen Nordatlantik bringen zum Wohenende milde und feuchte Luft zu uns.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Süden anfangs noch einzelne Schauer, zum Nachmittag aber meist trocken und einige Aufheiterungen. Im Norden wolkig und zunächst kaum Niederschlag. Ab dem Mittag von Westen her Regen. Höchsttemperaturen zwischen 6 Grad im Nordosten und bis 14 Grad am Oberrhein. Mäßiger, im Nordwesten auch frischer bis starker Südwestwind. In der Nacht überquert ein Regenband den Norden. Im Süden nur örtlich etwas Regen. Tiefstwerte 5 bis 0 Grad.
Morgen im Süden stark bewölkt bis bedeckt und im Tagesverlauf meist leichter Regen. Im Norden anfangs Regen, ab dem Mittag aber von Westen her trocken und einige Aufheiterungen. Höchstwerte zwischen 6 Grad im Nordosten und bis 16 Grad am südlichen Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag stark bewölkt bis bedeckt und vor allem in der Südwesthälfte gebietsweise Regen. Mild bei Höchstwerten von 8 bis 16 Grad.
Am Sonntag weiterhin wechselhaft und mild.
Zu Wochenbeginn kühler mit Schauern aber zur Wochenbeginn wieder milder und teils recht freundlich.