Deutschlandvorhersage heute

28-02-2018 08:40

An Nord- und Ostsee Schneeschauer und durch starke bis stürmische Böen Verwehungen. Auch im Westen windig. Sonst bei Dauerfrost viel Sonne. Zum Donnerstag Windzunahme.

Heute Vormittag und am Mittag zeigt sich in weiten Teilen des Landes die Sonne. Von Rügen über den Norden Schleswig-Holsteins bis nach Nordfriesland ziehen wiederholt Schneeschauer hinweg, sonst bleibt es trocken. Am Nachmittag kommen im Südwesten kompaktere Wolkenfelder auf. Die Temperatur erreicht -9 bis -5 Grad, in den tieferen Lagen West-/Südwestdeutschlands sowie an der Küste Werte um -2 Grad. Es weht ein mäßiger und teils böiger Ostwind mit starken bis stürmischen Böen an der See, die dort zu Schneeverwehungen führen. In der Nacht zu Donnerstag breiten sich die dichteren Wolken vom Südwesten in die westlichen und mittleren Landesteile aus, es bleibt aber noch meist trocken. Schneeschauer gibt es nur weiterhin auf Rügen und im deutsch-dänischen Grenzbereich. Sonst ist es gering bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte liegen um -5 Grad an der Küste, sonst zwischen -7 und -15 Grad, in windgeschützten Tal- und Muldenlagen auch darunter. Der mäßige Ostwind nimmt an der See und auf den Bergen noch etwas zu, sodass es dort zu stürmischen Böen oder Sturmböen kommt.