Deutschlandvorhersage heute

28-02-2018 01:10

An der Ostsee und im Norden Schneeschauer, teils mit Verwehungen. In der Mitte und im Süden meist trocken. An den Küsten windig bis stürmisch. Vielerorts strenger Frost. Meist Dauerfrost.

Heute früh und am Vormittag gibt es meist mäßigen bis strengen Frost, im östlichen Mittelgebirgsraum und im Süden mit Temperaturen teils um -20 Grad. Tagsüber sind vor allem an der Ostsee noch weitere Schneeschauer unterwegs. Ansonsten wechseln sich Sonne und Wolken ab, teils ist es auch stärker bewölkt, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht -9 bis -5 Grad, in den tieferen Lagen Westdeutschlands Werte um -2 Grad, in höheren Mittelgebirgen um -10 Grad. Es weht ein mäßiger und teils böiger Ostwind mit starken bis stürmischen Böen an der See. Dort kann es weiterhin zu Schneeverwehungen kommen. In der Nacht zu Donnerstag kann es an der Ostsee noch einzelne leichte Schneeschauer geben. Sonst klart es zunächst auf. Im Südwesten nimmt die Bewölkung zu, im südlichen Schwarzwald und am Hochrhein fällt ein wenig Schnee, sonst bleibt es aber noch weitgehend trocken. Die Tiefstwerte liegen um -4 Grad an der Küste, sonst zwischen -7 und -15 Grad, in windgeschützten Tal- und Muldenlagen auch darunter.